Alternative Medizin, Pandemie, Gesundheit und Nachrichten in Ecuador und der Welt
Ecuador ist ein Land mit der größten Biodiversität der Welt, und das bedeutet auch viele Heilpflanzen, weshalb in der Kolonie in Malacatos, Provinz Loja, damals Teil des Vizekönigreichs Lima, Chinin entdeckt wurde, das die erste Medizin war von weltweitem Einsatz gegen Malaria, und der zur Entwicklung von Arzneimitteln führte, denn bis dahin waren sich die Ärzte über die Behandlung von Krankheiten nicht einig und jeder erfand eine Behandlung, die natürliche Produkte, chemische Substanzen, Diäten, Fasten und sogar Martyrium kombinierte. Der Ort, an dem sie alles bekamen, von Blutegeln zum Blutsaugen bis hin zu Giften, waren die Apotheker, und der Apotheker war ein Alchemist, der die Rezepte verteilte, die damals als lehramtliche Rezepte bezeichnet wurden, die die Ärzte ihren Patienten gaben.
Die Phytotherapie war im Inka-Reich stark entwickelt, da vor der Ankunft der spanischen Konquistadoren ein weiser Mann der Pflanzen durch die 4 Suyos, wie die 4 Regionen, in die das Reich geteilt wurde, genannt wurden, reiste, um Heilpflanzen und Samen zu nehmen und zu bringen Lebensmittel, für deren Anbau Pflanzen wie Matico, Chinin und andere auf diese Weise in den Häusern der mehr als neun Millionen Einwohner des Imperiums und der größten Zivilisation der USA angebaut wurden.
In jedem Inkadorf gab es einen Heiler, der mit Pflanzen heilte, einen Schamanen, der mit Halluzinogenen wie Coca, Ayahuasca, San Pedro oder Meskalin oder Guantug oder Scopolamin umging. Die Schamanen, die gleichzeitig Priester waren, einer Religion, in der die Sonne, die die jährlichen Pflanzzyklen regelt, der Gott war, aber auch der Regen, die Flüsse, mit denen das Leben in seiner Abwesenheit verschwand, der Mond, der die Pflanzzyklen jeden Monat, oder die Berge, die Regen und Wolken anzogen, oder die schneebedeckten Berge, die zusammen mit den Mooren Wasserquellen waren, leben lange das Wasser, das weniger als 20 Grad Celsius hat, mit Mikropartikeln aus Eis Wie der Frühling in der nördlichen Hemisphäre, die eine Quelle der Lebensregeneration sind, Vögel und sogar einige Insekten, die die Samen brachten, war die Bestäubung Teil einer Anbetung.
Die Ureinwohner sahen Gott auch in der Natur und in den Tieren, zum Beispiel in Vögeln die höchste Gabe des Fliegens und dem Wiegenlied der menschlichen Sprache, in Boas oder Anakondas ihre Stärke und im Jaguar Wendigkeit und List. Dies war der grundlegende Unterschied zwischen den in Amerika angekommenen Christen und den Ureinwohnern, da die Christen Gott zuerst in sich selbst und nur im Menschen sahen, was dem sogenannten Humanismus Platz machte, wo der Mensch das Zentrum des Universums ist, Als sie eines Tages dachten, die Erde sei das Zentrum des Sonnensystems, war etwas, von dem wir heute mit Sicherheit wissen, ein Fehler.
In Ecuador, das ist im Pazifik, in den Anden und im Amazonas der Mitte der Welt, durch die die Äquatorlinie verläuft, wurde eine Medizin entwickelt, in der das Klima, das nur zwei Jahreszeiten hat, die Tage regulär 12 Stunden hat Licht oder Anwesenheit der Sonne und 12 Schatten oder Abwesenheit der Sonne, mit unterschiedlichen klimatischen Böden, die vom Meeresspiegel bis zu mehr als 6000 Metern reichen, war es möglich, Heilpflanzen und Lebensmittel aus den hohen Bergen und Páramos, dem Inter, zu haben - Andentäler, zwischen den Bergketten, wo die Vulkane heiße Quellen produzieren, die meisten davon heilkräftig, die Hänge der Berge, die als Nebelwald bezeichnet werden, weil an diesem Ort die Wolken, die vom Pazifik oder aus den Amazonas-Ebenen kommen, aufhören und nachmittags kondensieren, was eines der artenreichsten Gebiete der Erde hervorbringt, und wo gerade Heilpflanzen wie rotes Chinin oder Succirubra, Guaviduca oder Calahuala wachsen. Im Amazonasgebiet ist die Biodiversität des Planeten bisher die bedeutendste der Welt und dort wurden Pflanzen entdeckt, die die Medizin revolutionierten, etwa Anästhetika, wie sie jetzt aus der dreifarbigen Kröte gewonnen werden, die 100-mal stärker ist als Morphin und nicht süchtig macht oder das Gift ist, mit dem die Eingeborenen Tiere jagen und schlaffe Lähmungen der Atemmuskulatur hervorrufen, und das heute die Grundlage der chirurgischen Anästhesie ist, weil es vor dieser Medizin nicht möglich war, die Atmung von Patienten während Operationen zu kontrollieren und zu manipulieren, Leistungsstarke Antibiotika wie Cephalosporine stammen ebenfalls aus dem Amazonas, und es wird geschätzt, dass die meisten der aktuellen Medikamente aus Pflanzen und Tieren aus dem Amazonas stammen. Von der Pazifikküste Ecuadors stammen neben der Spondylus-Muschel, die als wertvollste und sogar Währung galt, auch Gummi, Tagua oder pflanzliches Elfenbein, die Nuss einer Palme, aus der Löffel, Werkzeuge und Utensilien hergestellt werden bis heute von Pfeifenrauchern verwendet, um Drogen wie Kokain oder Basuco zu konsumieren, zusätzlich zu dem Toquilla-Stroh, mit dem sich die Ureinwohner vor der Sonne schützen konnten, durch Hüte und die Baumwolle, die die Textilindustrie der Welt revolutionierte.
Von jedem dieser Orte stammen auch Lebensmittel wie Kartoffeln aus den Anden, Tomaten von der Küste, Palmherzen aus dem Nebelwald oder Kokosnüsse und andere Palmnüsse, aus denen heute Öl gewonnen wird und die amazonischen Ursprungs sind. Diese Nahrungsmittel haben die menschliche Ernährung revolutioniert.
Aber seit der Ankunft der spanischen Konquistadoren begann eine Verachtung der einheimischen Medizin der Völker Amerikas, insbesondere gegen die medizinische Praxis der Schamanen und eine Ablehnung der halluzinogenen Drogen, die sie verwendeten, um mit ihren Göttern zu kommunizieren, da dies in Betracht gezogen wurde Götzendienst, und Götzendiener wurden getötet.
Mit dem Aufkommen der pharmazeutischen Industrie und der sogenannten wissenschaftlichen Medizin gerieten die Heiler und ihre Pflanzen oder die Sobadores mit ihren Massagen und traditioneller Chiropraktik oder die Hebammen in Verruf. Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten, die nicht an Universitäten erlernt, sondern von Eltern an Kinder, von Gelehrten an Lehrlinge weitergegeben wurden, indem sie sich nicht der sogenannten wissenschaftlichen Strenge unterwarfen, wurden disqualifiziert und sogar zensiert.
Die sogenannte westliche Medizin oder wissenschaftliche Medizin führte die Verwendung von Medikamenten ein, die von Fabriken hergestellt wurden, und diese Medikamente revolutionierten die Medizin. Zu den Medikamenten, die die meisten Veränderungen hervorriefen, gehören Antibiotika und Impfstoffe, Analgetika, Vitamine, Regulatoren der Organfunktion oder Operationen.
Heute ist dank der westlichen Medizin ein großer Teil der Bewohner des Planeten Erde süchtig nach Halluzinogenen, Aufputschmitteln, Schmerzmitteln wie Morphin, Opium, Kokain, Beruhigungsmitteln wie Tabak oder Marihuana, Aufputschmitteln wie Kaffee, Tee, sogar zuckerhaltigen Getränken, Kaffee-Energizer, B-Vitamine und Taurin, sogar Elektrolytgetränke.
Die städtische Medizin und insbesondere die ländliche Medizin in Ecuador machten die Bauern zu Antibiotika-Süchtigen, die es von den Ärzten wütend verlangen, ebenso wie Schmerzmittel und Vitamine. Durch diesen wahllosen Einsatz von Antibiotika entstehen resistente Bakterienstämme, die die nächste Pandemie auslösen können. Die Verwendung von Schmerzmitteln in Schmerzkliniken führte zu Todesfällen durch Opioide, die heute eine der häufigsten Todesursachen in den Vereinigten Staaten sind, in einer Epidemie von Todesfällen, die durch Fentanyl, Oxycodon, verursacht wurden.
Die missbräuchliche Einnahme von Medikamenten wie Ibuprofen, Paracetamol oder die Einnahme von Triglyzeridregulatoren wie Simvastatin sind mittlerweile Ursache für Herz- oder Lebererkrankungen, für die sie sogar vom Markt genommen wurden.
Aber die westliche Medizin schlug eine sitzende Lebensweise als therapeutisches Mittel vor und bezeichnet den Patienten als Patienten oder Inaktiven, was ihn dazu zwingt, sich auszuruhen oder sogar in Krankenhäuser oder Kliniken einzusperren, bis die sitzende Lebensweise aufgrund von Autos und motorisierten Verkehrsmitteln zur Hauptursache von Krankheiten wurde , und das zusammen mit Zucker, Tabak oder Fast Food, sind der Ursprung einer neuen Epidemie namens Epidemie chronischer degenerativer Krankheiten, die bereits bei der großen Zahl fettleibiger Menschen in den Vereinigten Staaten , aus Mexiko oder von der Küste sichtbar ist von Ecuador.
Während der Covid-19-Pandemie, bei der die meisten Todesfälle ältere Menschen mit vorbestehenden Krankheiten, insbesondere chronischen Krankheiten, die jetzt auch von den in Nutzpflanzen verwendeten Chemikalien stammen, bei Tieren, die vor ihrer Reife zum sofortigen Verzehr gehalten wurden, wie Hühnern, starben , Rinder, Garnelen, wo Antibiotika, Hormone, wahllos eingesetzt werden, es gibt auch Krankheiten, die von schlechter Luftqualität herrühren, wie die Luft in Städten in China, in den Vereinigten Staaten. Europa oder aus Städten in Lateinamerika, wo Höhen wie Quito, zusätzlich zur Überlastung von Verbrennungsfahrzeugen, Luftverschmutzung und den Verzehr exotischer Arten verursachen, wie sie von Coronaviren wie Covid 19 erzeugt werden, was tödlicher war an diesen Orten Heutzutage Stress, verursacht durch Kommunikation, schlechte Nachrichten, häusliche Gewalt, Gewalt auf der Straße, in Häfen oder Feldern, Gewalt am Arbeitsplatz, politische Gewalt, die Geschwindigkeit des Transports, der Information, des Studien- oder Arbeitsablaufs usw. Sie erzeugen neue Krankheiten, insbesondere psychische, und beschleunigen den körperlichen Verfall.
Vor diesem Hintergrund ist es notwendig, Heilpflanzen, traditionelle Lebensmittel, Körpermobilität, von Religionen empfohlenes reflektierendes Verhalten, Yoga, Heilräume, dh heiße Quellen, Strände, Felder, Berge, zu retten, wo die Luft reiner ist und Stress nicht gelebt wird , unverarbeitete Lebensmittel oder Lebensmittelproduktion ohne Chemikalien, Reduzierung des Konsums von Drogen, Zucker, Salz, Zucker und anderen schädlichen Produkten, Reduzierung des Konsums von Medikamenten, Operationen, Lebensmittelkonsum, sexueller Konsum, Konsum in der Unterhaltung, in Informationen in allem, wie neue therapeutische Ressourcen.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
1. Die westliche Medizin läuft Amok und ist zu einem schändlichen Geschäft geworden.
2. Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten entwickeln sich schneller und es ist schwieriger, mit ihnen umzugehen, nur das Covid-Virus hat jetzt mehr als 600 Varianten.
3. Traditionelle Arzneimittel, Heilpflanzen, Heilstätten, die von der Gesundheitsindustrie verdrängt wurden, müssen zurückgewonnen werden.
4. Es ist notwendig, die chemische Kontamination von Lebensmitteln und die Umweltverschmutzung zu bekämpfen und den Klimawandel zu stoppen, die heute neben Atomkrieg und städtischer Gewalt die Hauptbedrohungen darstellen.
5. Es ist notwendig, Stress zu betrachten und ihm als neuen Krankheitserreger zu begegnen und Geschwindigkeit, Genauigkeit, Politik, Krieg, Nachrichten, Informationen, Konsumverhalten oder Abhängigkeiten von Stressfaktoren zu berücksichtigen
EMPFEHLUNGEN
1. Die Ecotrackers Foundation soll Arztpraxen und Kliniken durch Gesprächs- und Informationszentren zum Thema Gesundheit, zeitnahe und empfohlene oder garantierte Überweisung ersetzen.
2. Rettung der Verwendung von Heilpflanzen, Heilstätten, traditionellen Therapien, Entwicklung kombinierter Therapien
3. Produzieren Sie gesunde Informationen ohne politische, kommerzielle oder wirtschaftliche Interessen, die den Menschen helfen, sich selbst zu heilen und korrekte Informationen, professionelle Dienstleistungen, Labors, Operationen und weitere therapeutische Verfahren zu suchen, damit sie nicht durch Werbung getäuscht werden , Gerüchte, falsche Informationen oder Kommerz im Gesundheitswesen
4. Schaffen Sie einen Ort für reale und virtuelle Treffen, Menschen, Gesundheitsfachkräfte, traditionelle Therapeuten, sogar Politiker und Sozialkommunikatoren, um Gesundheitsprobleme, ihre Ursachen, ihre Lösungen und ihre Alternativen zu analysieren.
5 Umgang mit Stress, Drogenkonsum, unnötigen Operationen, Betrug, Lügen, Falschmeldungen, Empfehlung von Arztbesuchen, Medikamenten, Ernährung, körperlicher Aktivität, menschliche Beziehungen zur unmittelbaren Umgebung, Beziehungen zu politischer Macht, Beziehungen zu den Kulturen ihres Landes und Beziehungen mit der Natur und dem Planeten Erde.
Comentarios
Publicar un comentario